Es ist schon ein Graus mit diesem Internet: egal was man sagt, es kann in kürzester Zeit tausendfach gegen einen verwendet werden. So ist das gestern auch Bundeskanzlerin Merkel passiert: eine etwas unbedachte Wortwahl („Das Internet ist für uns alle Neuland“), und der Internetkenner kriegt zum roten Kopf auch noch einen dicken Hals.
Jedoch erscheint es dem einen oder anderen nicht ganz fair, von einem Satz oder sogar nur einem Wort auf die Internetkompetenz einer Kanzlerin zu schließen. Zumal Sie ja den ganzen Laden zusammenhalten soll, und nicht nur das Gedöns mit dem Internetz.
Nichtsdestotrotz bietet es sich an, diesem Ausspruch einen Schal zu widmen, zumal der Schal ja pikanterweise nur durch die Errungenschaften des Internets möglich ist. So gesehen ist jeder Online-Schal ein Neuland Schal, und es kann jeder selbst entscheiden, was darauf stehen soll.
Und gerade fällt mir noch auf: das Schal Design würde genauso gut als schwarz-gelber Koalitions-Schal durchgehen. Juhu, bald ist Wahlkampf, mal sehen, was uns dazu noch so alles einfällt.